Talk im Grünen Zimmer, Koblenz

Gute Nachrichten. Wir wurden eingeladen, am Freitag, 21.06.2019, von 19:00 – 20:00 Uhr im Grünen Zimmer auf dem Zentralplatz in Koblenz mit allen Interessierten ins Gespräch zu kommen, die sich wie wir ein unverschmutztes Koblenz wünschen.

Unser Programm ist denkbar einfach: Nach einer kurzen Vorstellung unserer Initiative und der Gesamtproblematik, die durch die Vermüllung unserer Umgebung entsteht, soll es mit euch direkt in den Dialog gehen, um gemeinsam zu erörtern, wo und wie wir ansetzen können, um Stadt und Natur wieder sauberer zu machen.

Im Grünen Zimmer möchten wir mit euch Fragen diskutieren wie:

  1. Wie sensibilisieren wir besser für die Müll-Thematik?
  2. Können wir Müll noch besser im täglichen Leben vermeiden? Und wenn ja, wie?
  3. Wie machen wir CleanUps noch bekannter?
  4. Wie kann es gelingen, dass weniger Müll achtlos weggeworfen und in der Stadt oder Natur entsorgt wird.

Wir wünschen uns, dass wir im Grünen Zimmer gemeinsam konstruktiv Wege finden und – sofern es die Zeit erlaubt – präzisieren, um diese in unsere Arbeit für den Umweltschutz mit einfließen lassen können.

Wer mag, schickt uns gern im Vorfeld Fragen oder Ideen, auf die wir uns vorbereiten können.

Grünes Zimmer, Zentralplatz Koblenz
Beginn: 19:00 Uhr
Ende: 20:00 Uhr
Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.


Wer mag, meldet sich auf Facebook für die Veranstaltung an, wo ihr auch Freunde*innen und Kollegen*innen einladen könnt.

Foto: Diskussion zur Umweltthematik Vermüllung von Stadt und Natur

zur Anmeldung auf Facebook bitte klicken


Malte wird die Moderation übernehmen, ihr füllt gemeinsam mit uns das Programm und damit die Inhalte.

One Reply to “Talk im Grünen Zimmer, Koblenz”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.