DEINE SPENDE HILFT

Dir liegt die Umwelt am Herzen und du möchtest unseren gemeinnützigen Verein für den Umweltschutz neben deinem privaten Einsatz zusätzlich fördern? Darüber freuen wir uns sehr. Jede Spende ist für uns wichtig, da die Arbeit für den Umweltschutz in Koblenz und die weitläufige Region neben viel Zeit auch Geld kostet. Nicht nur im täglichen Einsatz, sondern besonders auch im Rahmen unserer Aufklärungsarbeit und der Umweltschutz-Events, die wir entweder selbst organisieren und durchführen oder zumindest mit Rat und Tat unterstützen.

Von Gebauchsgegenständen wie Müllbeutel oder Handschuhen bis hin zu Sammelwerkzeugen wie Greifzangen oder Mülleimern entstehen jährlich Kosten, die wir als gemeinnützer Verein selbst finanzieren. Ebenso übernehmen wir die Betreuung unseres Marketings für die Online-Kommunikation auf Website oder den Social-Media-Kanälen so gut es geht in Eigenregie … und unser persönlicher Einsatz erfolgt ohnehin zu 100 % ehrenamtlich.

Dennoch wissen wir jede Spende sehr zu schätzen. Nut so sind Maßnahmen ermöglicht, die ansonsten dauerhaft nicht tragbar wären. Vor allem vor dem Hintergrund der zunnehmenden privaten Müllsammelaktionen, die wir gerne unterstützen, sind wir dankbar, wenn Spenden online entweder per Banküberweisung oder noch einfacher per PayPal vorgenommen werden.

Spendenkonto

Bank: Postbank
Kontoinhaber: DRECK WEG e.V.
IBAN: DE93 3701 0050 0984 6305 07
BIC: PBNKDEFF

Werde zum Paten für den Umweltschutz

Dir gefällt, was wir tun? Du kannst dir vorstellen, mit einer Spende für den Umweltschutz in und um Koblenz Sponsor, Pate oder Unterstützer unseres gemeinnützigen Vereins DRECK WEG e.V. zu werden? Hervorragend – jeder Betrag wird ausnahmslos für unsere ehrenamtliche Tätigkeit verwendet.

Mit deiner Spende ist es möglich, folgende Anschaffungen zu finanzieren:

  1. Müllbeutel
  2. Handschuhe
  3. Müllgreifer
  4. Mülleimer
  5. Displays und andere Werbematerialien
  6. Werbeanzeigen Print / Online

Vor allem die Marketingmaßnahmen sind wichtig, um online wie offline Menschen zu erreichen und für den Umweltschutz zu sensibilisieren, die wir ansonsten nur mit deutlich mehr Aufwand ansprechen könnten.

Durch unseren Marketing-Background müssen wir keine Agentur beauftragen – das meiste können wir selbst entwickeln oder ausführen. Und nur dort, wo es wirklich notwendig erscheint, greifen wir auf unser Experten-Netzwerk zurück. So kann ein Teil deiner Spende als Werbebudget dort hinfließen, wo es besonders hilft: in die Öffentlichkeitsarbeit.


Auch eine kleine Spende bewirkt viel!

Beiträge können ohne großen Aufwand auch direkt in unseren MoneyPool bei PayPal eingezahlt werden. Diesen Support kannst du natürlich anonym vornehmen, wenn du magst. Auch Spenden von nur € 10,00 oder € 20,00 helfen dem DRECK WEG e.V. weiter.

Buton: Spenden-Button für DRECK WEG e.V.

💚

Patenschaft für die Natur und gegen Umweltverschmutzung durch Vermüllung

Auch Sachspenden und Dienstleistungen sind willkommen. Du möchtest uns als Pate für unsere Aktivitäten gegen Umweltverschmutzung und für eine saubere, unverdreckte Natur ohne Geldspende vielleicht mit Material oder Dienstleistung unterstützen? Dann schreibe uns gern über das folgende Formular und unterbreite uns bitte deine Idee, wie du uns helfen magst.

     

    Hinweis zu Spendenquittungen

    Als Verein für den Umweltschutz ist DRECK WEG e.V. von der Körperschaftssteuer befreit – die Anerkennung der Gemeinnützigkeit vom Finanzamt Koblenz ist datiert auf den 09.06.2020.

    Für Spenden bis 200 Euro erfolgt ein vereinfachter Spendennachweis ohne Spendenquittung. Deine Spende kannst du auch ohne amtliche Spendenquittung deinem Finanzamt vorlegen.

    Liegt deine Spende über 200 Euro, erstellen wir die gern eine offizielle Spendenquittung, die wir dir bis spätestens zu Beginn des folgenden Kalenderjahres per Email zukommen lassen. Bitte übersende uns in diesem Fall unbedingt neben deinem Namen und Nachnamen deine vollständige Adresse sowie deine Email-Adresse. Im Verwendungszweck trage bitte deinen Namen zwecks Zuordnung ein.

    Herzlichen Dank für dein Interesse!
    Der Vereins-Vorstand