Cleanup Koblenz-Pfaffendorf, 27.12.2019

Wann:
27. Dezember 2019 um 2:00 pm – 4:00 pm
2019-12-27T14:00:00+01:00
2019-12-27T16:00:00+01:00
Wo:
Koblenz-Pfaffendorf

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Kleiner Aufwand, großer Erfolg. 💪🤩 Wir sind happy, dass auch heute wieder einige neue motivierte Menschen mit viel Freude dabei waren, um viel zu viel Müll am Rheinufer und an den anliegenden Straßen in Koblenz-Pfaffendorf davor zu bewahren, sich entweder eines Tages als Mikroplastik in die Nahrungskette einzuschmuggeln oder sich auf den Weg in die Nordsee zu machen. Autoreifen, ein Fahrrad, diverse Flaschen, Einwegverpackungen und Zigarettenstummel waren dieses mal mit dabei … insgesamt mehr als tausend Liter Unrat, der in der Natur einfach nichts zu suchen hat. Diesmal mit dabei: eine Flaschenpost von Paul aus Nauheim. Lieber Paul, deine Post ist angekommen! 😉 Danke für deinen Gruß! besonderer Dank an das Diehl’s Hotel, das uns anschließend zu Kaffee, Kakao und Kuchen einlud. 😘 #umweltschutz

Ein Beitrag geteilt von DRECK WEG, KOBLENZ! (@dreck_weg_koblenz) am


 

Liebe DRECK WEG, KOBLENZ!-Community,
hiermit laden wir euch herzlich zum Cleanup in Koblenz-Pfaffendorf ein.

Wir treffen uns am Freitag, den 27.12.2019 um 14:00 Uhr am Leinpfad unter der Pfaffendorfer Brücke auf der Pfaffendorfer Seite.

Foto: Cleanup Koblenz-Pfaffendorf am 27.12.2019

Umweltaktion in Koblenz: Cleanup in Koblenz-Pfaffendorf am 27.12.2019

Was ist geplant?

Der letzte hohe Pegelstand des Rheins hat wieder unendlich viel Müll ans Ufer gespielt, den wir sammeln und entsorgen wollen, damit er nicht weiter den Rhein hinab bis in die Nordsee gespült wird.

Vom Start ausgehend sammeln wir entlang des Rheinufers Müll auf dem Leinpfad wie auch am Ufer. Wie immer stellen wir in diesem Rahmen Müllsäcke, auch Handschuhe und Mülltonnen bringen wir mit. Enden wird die Aktion wieder unter der Pfaffendorfer Brücke.

Das solltet ihr mitbringen

Mitbringen solltet ihr neben warmer Bekleidung und festen Schuhen gerne heißen Tee, Kaffee, Glühwein … Hauptsache, niemand muss frieren.

Wie lange dauert das Cleanup in Pfaffendorf?

Die Aktion wird auch bei dieser Umweltaktion ca. zwei Stunden dauern.

An dieser Stelle müssen wir darauf hinweisen, dass die Teilnahme CleanUp in Koblenz-Pfaffendorf auf eigene Verantwortung stattfindet.

Wer darf teilnehmen?

Informiert gern eure Familien und Freunde, jeder ist bei diesem Cleanup direkt nach Weihnachten herzlich willkommen. 🌿 Mitmachen dürfen wie immer sehr gern Kinder, Jugendliche und Erwachsene! Die Teilnahme an der Aktion ist natürlich kostenlos!

Während der Veranstaltung in Koblenz-Pfaffendorf sind wir telefonisch unter der Hotline 0172 – 6333 630 erreichbar.

Ihr seid auch bei Facebook? Dann schaut doch mal auf der Event-Seite für das Cleanup vorbei und ladet gern auch eure Familie sowie Freundinnen und Freunde ein.


Ziel des CleanUps ist neben der Säuberung unserer Umwelt auch das Sensibilisieren für den Umweltschutz sowie die Müllvermeidung und Entsorgung von Müll in der Natur. Um diese Botschaft weiter nach außen zu tragen, entstehen während der Aktion Fotos und Videos. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir hier nicht jede einzelne Person um Verständnis bitten können. Solltet ihr Fotos im Nachgang von euch sehen, versuchen wir, diese aus der Kommunikation zu entfernen. Sprecht uns aber gern zum Start der Aufheber-Aktion an.

Übrigens: Solltet ihr Fotos oder Videos machen, dürft ihr uns gerne eine Auswahl per Mail oder PM zukommen lassen. Beschreibt diese gern kurz in Stichpunkten, vielleicht können wir das Material im Sinne der guten Sache einsetzen.

Vielen Dank für euer Verständnis und die Aufmerksamkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.