Cleanup Koblenz-Lützel, 07.12.2019

Wann:
7. Dezember 2019 um 2:00 pm – 4:00 pm
2019-12-07T14:00:00+01:00
2019-12-07T16:00:00+01:00
Wo:
Schüllerplatz
Koblenz
Preis:
Kostenlos

Vollständiger Bericht zum Cleanup in Koblenz-Lützel

hier klicken


Liebe DRECK WEG, KOBLENZ!-Community,
hiermit laden wir euch herzlich zum Cleanup in Koblenz-Lützel ein.

Wir treffen uns am Samstag, den 07.12.2019 um 14:00 Uhr am Schüllerplatz (direkt an der Balduinbrücke) in Koblenz-Lützel.

Was ist geplant?

Vom Schüllerplatz ausgehend ziehen wir in kleinen Gruppen durch Koblenz-Lützel und sammeln voraussichtlich zwischen Schüllerplatz, Neuendorfer Straße und Brenderweg bis hin zur Goethe-Realschule plus Müll auf der Straße. Wie immer stellen wir in diesem Rahmen Müllsäcke, Handschuhe bringt ihr bitte selbst mit. Um die Entsorgung des gesammelten Mülls kümmern wir uns im Vorfeld.

Das solltet ihr mitbringen

Mitbringen dürft ihr neben warmer Bekleidung und festen Schuhen natürlich heißen Tee, Kaffee, Glühwein … Hauptsache, wir frieren nicht. Am Ende besteht die Möglichkeit, gemeinsam auf den veganen Weihnachtsmarkt in der Stadt zu ziehen. So kurz vor dem 2. Advent wäre das doch eine schöne Sache …

Wie lange dauert das Cleanup in Koblenz-Lützel?

Die Aktion wird ca. zwei Stunden dauern – wer länger sammeln mag, kann das natürlich gerne tun. Es wäre toll, wenn wir zu Beginn und am Ende ein Gruppenfoto machen können.

An dieser Stelle müssen wir darauf hinweisen, dass die Teilnahme CleanUp in Koblenz-Lützel auf eigene Verantwortung stattfindet.

Wer darf teilnehmen?

Informiert gern eure Familien und Freunde, jeder ist herzlich willkommen und sehr, sehr gern gesehen. 🌿Mitmachen dürfen natürlich wie immer Kinder, Jugendliche und Erwachsene! Selbstverständlich ist die Teilnahme an der Aktion kostenlos!

Während der Veranstaltung in Koblenz-Lützel sind wir telefonisch unter der Hotline 0172 – 6333 630 erreichbar.

Ihr seid auch bei Facebook? Dann schau doch mal hier vorbei und lade gern auch deine Familie, Freunde und das Kollegium ein.


Ziel des CleanUps ist neben der Säuberung unserer Umwelt auch das Sensibilisieren für den Umweltschutz sowie die Müllvermeidung und Entsorgung von Müll in der Natur. Um diese Botschaft weiter nach außen zu tragen, entstehen während der Aktion Fotos und Videos. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir hier nicht jede einzelne Person um Verständnis bitten können. Solltet ihr Fotos im Nachgang von euch sehen, versuchen wir, diese aus der Kommunikation zu entfernen. Sprecht uns aber gern zum Start der Aufheber-Aktion an.

Übrigens: Solltet ihr Fotos oder Videos machen, dürft ihr uns gerne eine Auswahl per Mail oder PM zukommen lassen. Beschreibt diese gern kurz in Stichpunkten, vielleicht können wir das Material im Sinne der guten Sache einsetzen.

Vielen Dank für euer Verständnis und die Aufmerksamkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.