CLEANUP KOBLENZ-KESSELHEIM 16.06.2019

Wir freuen uns, ein weiteres CleanUp ankündigen zu können: Am Sonntag, 16.06.2019 laden Martha und Mick zum gemeinsamen Aufräumen nach Koblenz-Kesselheim ein.

So soll die Umweltaktion stattfinden

Mick, der dieses CleanUp leiten wird, hat uns diese Angaben, die wir in den kommenden Wochen gemeinsam ergänzen werden, durchgegeben:

  • Treffen um 13:00 Uhr an der Pension / Gaststätte Rheintal, auch bekannt unter dem Namen Die Bud in Koblenz-Kesselheim in der Kaiser-Otto-Straße 15
  • Im Sändchen runter an den Rhein
  • Am Leinpfad entlang bis zum Sportplatz des VFL Kesselheim
  • Hoch zum Sportplatz
  • Trinkpause – entweder über den VFL oder aus eigenem PKW-Kofferraum
  • Weiter ins Feld: Wolfsangel – Bergpflege – Der Krumme Weg
  • Über Schönbornluster Straße ins kleine Wädchen
  • Im Sändchen wieder hoch
  • Abschluss im Biergarten Rheintal / Die Bud
Abbildung: Routing des CleanUps durch Koblenz-Kesselheim

Diese Runde ist geplant: CleanUp in Koblenz-Kesselheim


Hotline CleanUp Koblenz-Kesselheim

0176 – 700 421 15 (Mick)


In den kommenden Tagen werden wir Martha und Mick für euch interviewen. Ihr werdet dann erfahren, warum sich die erst fünfjährige Martha schon jetzt für den Umweltschutz stark macht und Papa Mick animiert, mit ihr Müll zu sammeln. Wir finden das Engagement der kleinen Martha so toll, dass wir das gern unterstützen möchten und für sie, für Kesselheim und Koblenz sowie als Zeichen für alle anderen Städte diese Aktion für die Umwelt gerne unterstützen.

Merkt euch bitte Sonntag, den 16.06.2019 schon einmal vor, weitere Infos wie auch das Interview folgen in Kürze.

Wenn ihr bei Facebook seid, tragt euch gern schon einmal ein und informiert alle, die beim CleanUp in Kesselheim am 16.06.2019 mit dabei sein sollen.

Abbildung: Foto des Facebook-Events zum CleanUp Koblenz-Kesselheim

Facebook-Event CleanUp Koblenz-Kesselheim


Ziel des CleanUps ist neben der Säuberung unserer Umwelt auch das Sensibilisieren für den Umweltschutz sowie die Müllvermeidung und Entsorgung von Müll in der Natur. Um diese Botschaft weiter nach außen zu tragen, entstehen während der Aktion Fotos und Videos. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir hier nicht jeden einzelnen Teilnehmer um Verständnis bitten können. Solltet ihr Fotos im Nachgang von euch sehen, versuchen wir, diese aus der Kommunikation zu entfernen. Sprecht uns aber gern zum Start der Aufheber-Aktion an.

Übrigens: Solltet ihr Fotos oder Videos machen, dürft ihr uns gerne eine Auswahl per Mail oder PM zukommen lassen. Beschreibt diese gern kurz in Stichpunkten, vielleicht können wir das Material im Sinne der guten Sache einsetzen.

Vielen Dank für euer Verständnis und die Aufmerksamkeit.


Ihr möchtet in oder um Koblenz auch eine Umweltaktion veranstalten?

Schreibt uns einfach an!

Wir übreprüfen, ob und wie wir euch bei der Durchführung oder Bewerbung eurer Aktion unterstützen können.