HÄUFIGE FRAGEN

Bild: Team des World Cleanup Days am 21.09.2019 in Koblenz

Auf dieser Seite beantworten wir dir häufige Fragen, die uns in Bezug auf DRECK WEG, KOBLENZ! gestellt werden.

Was ist DRECK WEG, KOBLENZ!

DRECK WEG, KOBLENZ! ist eine Umweltinitiative aus Koblenz, die im August 2018 von Malte Schreer gegründet wurde.

Näheres erklären wir in der Rubrik „Wer wir sind“. Schau doch gerne mal dort vorbei.

Wie kann man bei euch mitmachen?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, sich mit uns für den Umweltschutz zu engagieren.

  1. Nimm an unseren Events teil.
  2. Veranstalte mit uns eigene Umweltschutzaktionen.
  3. Sammel einfach jeden Tag etwas Müll.
  4. Werde Pate unserer Initiative.

Ihr seid ein Verein?

Tatsächlich haben wir am 13.09.2019 den Verein DRECK WEG, KOBLENZ! e.V. gegründet. Noch sind wir nicht im Vereinsregister eingetragen, dieser Prozess läuft momenten und wird voraussichtlich im Oktober 2019 abgeschlossen sein.

Wo finde ich euch auf Social Media?

Folge DRECK WEG, KOBLENZ! auf

  1. Facebook
  2. Instagram
  3. Twitter
  4. YouTube
  5. Pinterest

Wie kann ich wilde Mülldeponien melden?

Wenn du größere Mengen Müll, wir nennen sie „wilde Mülldeponien“ findest, die du selbst nicht beseitigen magst oder kannst, empfehlen wir eine kostenlose App. Mit dieser Müll meldest du ganz einfach deinen Fund dem nächsten regional verantwortlichen Entsorgungsbetrieb.

Wie die MÜLLweg-App funktioniert und wo du sie herunterladen kannst, erkären wir in einem ausführlichen Beitrag über die App.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.